Wunder gibt es immer wieder

Gestern morgen (29.08.) - nach "intensiver" Nachfrage bei der Installationsfirma - kommt die Nachricht : "Am 30.08. wollen wir die Erdwärmepumpe liefern." Nun bricht fast Panik aus und ein kleiner Wettbewerb beginnt. Wird der Fliesenleger vor den Wärmepumpenmonteuren im Haus sein? Antwort: Ja, der Fliesenleger hat es geschafft! Damit ist klar, unter der Wärmepumpe wird es im HWR Fliesen geben. Respekt an den Fliesenleger. Er war einen Moment früher im Haus und konnte die Monteure erst einmal in den künftigen Garten zum Anbinden der Erdwärmesonden verweisen.

Erdwaermesonde

Zum Feierabend stand dann aber auch die Pumpe an ihrem Platz:

Erdwaermepumpe1

Wenn morgen, wie angekündigt, der Heizungsbauer und der Elektriker ihren Beitrag einbringen, dann kann wirklich noch rechtzeitlich das Ausheizprogramm gestartet werden. Und wir schaffen den Hausübergabetermin.
Aber das ist noch nicht alles an positiven Nachrichten. Heute war Hochbetrieb auf unserer Baustelle, denn auch der Specksteinofen wurde aufgestellt.

Speckstein11

P.S. Strom haben wir nun seit Montag auch im Haus.

Elektro1

Aber: Wenn die Decken nun schon verspachtelt wären, könnten wir am Wochenende wieder mal Eigenleistungen (Grundierung der Innenwände) erbringen. q1fanty drängelt schon, sich daran zu beteiligen. Also lieber Trockenbauerer, wann sehen wir Dich mal wieder auf unserer Baustelle?