Freitag, 28. Juli 2006

Nach Hitzefrei geht´s endlich weiter

Das Warten hat ein Ende. Die Sanitär- und Heizungsbauer sind heute auf der Baustelle aufgetaucht. Die beiden Kollegen machten auf mich heute Morgen einen kompetenten Eindruck. Sie wollen bis nächsten Donnerstag täglich von 6.30 Uhr bis 17.30 Uhr die Heizung-/Sanitärrohinstallation durchführen. Material wurde dafür heute früh auch schon mal angeliefert.

Sanitaer-Material

Neben der Sanitärinstallation ist für uns natürlich die Ausführung der Fußbodenheizung von Bedeutung. Nach einigen Diskussionen mit HvH bekommen wir einen Verlegeabstand mit 10 cm, ohne dafür mehr zu bezahlen. Damit können wir später die Vorlauftemperatur realisieren, die unseren Bedingungen entspricht. Die dafür notwendigen Rohre sind auch schon da.

FBH-Rohre


Ein gewisser Anteil davon muß später mal irgendwie in diesen Kasten.

Heizkreisverteiler

Ich hoffe, dass die Estrichleger nach meiner Information über die Aktivitäten der Heizungs-/Sanitärbauer dann recht schnell ihren Part erledigen werden. Wir wollen spätestens für die 33.KW unseren Auftrag zum Anschluss an den Regen- und Abwasserkanal vergeben.
Bei den HvH-Leistungen sind wir jetzt beim Bauzeitenplan wieder bei 5 Wochen Rückstand angelangt und würden somit noch eine Punktlandung hinsichtliich des von HvH avisierten Hausübergabetermins hinlegen. Ansonsten: 500 € Vertragsstrafe von HvH pro angefangenem Monat. Muss von uns aus natürlich nicht sein. Wir haben nur unsere Wohnung schon zum 30. September gekündigt und Nachmieter gibt es auch schon.